Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können uns Ihre Bestellung per E-Mail an [email protected] oder per Fax an die für Ihr Land geltende Faxnummer oder an unsere allgemeine Faxnummer schicken: +49 2419 3688 188 oder +32 16 50 90 45.

Ein offizielles Bestellformular ist nicht erforderlich, eine einfache E-Mail reicht aus.

Um eine Bestellung aufzugeben, machen Sie bitte die folgenden Angaben:

Obligatorische Angaben:

-Zustelladresse

-Rechnungsadresse

-Katalognummer, Beschreibung und Größe der Artikel, die Sie kaufen möchten

-Menge/Anzahl der Einheiten und ein Preis oder eine Preisreferenz für den/die Artikel.

Optionale Angaben:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Ihres Unternehmens (siehe Abschnitt „Rechnungsstellung“ weiter unten für weitere Einzelheiten)

-Eine Nummer oder eine andere Referenz für Ihre Bestellung, die Sie auf der Rechnung, dem Lieferschein usw. angeben möchten.

Lieferzeit nach Bestätigung eines Auftrags

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Wochen für Produkte, die nicht nach Kundenwunsch angefertigt werden, die nicht auf Bestellung gefertigt werden und die nicht im Rückstand sind. Dies ist jedoch nur eine ungefähre Lieferzeit, da unerwartete Verzögerungen aufgrund von Produktions-, Transport-, Import- usw. Problemen auftreten können.

Bei maßgefertigten Produkten oder Produkten, die auf Bestellung hergestellt/zusammengebaut werden, kann die Vorlaufzeit je nach den Besonderheiten der Produkte in weiten Bereichen variieren.

Einige ungefähre Vorlaufzeiten für Produkte, die nach Maß gefertigt oder bei Bestellung hergestellt/zusammengebaut werden:

-Kundenspezifische und auf Bestellung hergestellte rekombinante Proteine: 4-8 Wochen

-Kundenspezifische Produktion von polyklonalen Antikörpern: 12-14 Wochen

-Kundenspezifische Produktion von monoklonalen Antikörpern: 15-17 Wochen

-Rekombinante Antikörper, die auf Bestellung hergestellt werden: 6-8 Wochen

ELISA-Kits, die bei der Bestellung zusammengestellt werden: 2-4 Wochen

In der Regel werden unsere Produkte mit TNT für europäische Länder und mit FedEx für Überseelieferungen verschickt. Bei Bedarf nehmen wir auch die Dienste anderer Logistikunternehmen wie UPS, Schenker und anderer in Anspruch.

Wir versenden die Waren in der Regel über unsere eigenen Konten bei den Logistikunternehmen. Wenn Sie Ihr eigenes Konto für den Versand verwenden möchten, erwähnen Sie dies bitte in der Bestellung und geben Sie Ihre Kontonummer und den Namen des Logistikunternehmens an, bei dem es sich handelt.

Gentaur behält sich das Recht vor, die Haftung für unerwartete Verspätungen und/oder Verspätungen, die auf Umstände zurückzuführen sind, auf die wir keinen Einfluss haben, abzulehnen.

Zahlungsmodalitäten und -bedingungen

Zahlungen können geleistet werden über:

  • Überweisung
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)
  • Debitkarten
  • Streifen
  • PayPal (bisher für eine begrenzte Liste von Ländern)

Für Zahlungen per Kreditkarte können Sie uns unter der jeweiligen Telefonnummer für Ihr Land oder unter unserer allgemeinen Telefonnummer anrufen: +49 2419 3688 188 oder +32 16 50 90 45.. Bitte geben Sie die Nummer Ihrer Bestellung, die Nummer unseres Angebots oder eine andere Referenz für die Zahlung an. Senden Sie Ihre Kreditkartendaten nicht per E-Mail.

Die allgemeinen Zahlungsbedingungen sind 30 Tage netto nach Rechnungsstellung. Gentaur behält sich jedoch das Recht vor, eine teilweise oder vollständige Vorauszahlung für Bestellungen zu verlangen, wenn dies notwendig erscheint.

Für einige kundenspezifische Dienstleistungen und auf Bestellung gefertigte Produkte kann eine nicht erstattungsfähige Gebühr im Voraus verlangt werden.

Alle Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung im Eigentum von Gentaur.

Rechnungsstellung

Gentaur hat in den folgenden Ländern Europas lokal registrierte Niederlassungen mit lokalen Umsatzsteuernummern: Belgien, Bulgarien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Polen und Großbritannien. Wenn Ihre Rechnungsadresse in einem dieser Länder liegt, wird die Rechnung von der jeweiligen lokalen Gentaur Gesellschaft ausgestellt.

Wenn Sie aus einem Land kommen, in dem Gentaur keine lokale Niederlassung hat, wird die Rechnung von Gentaur Belgien ausgestellt. In diesem Fall benötigen wir Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, um eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer auszustellen, die dann in Ihrem Land berechnet wird. Wenn Sie keine Mehrwertsteuernummer haben oder diese nicht verwenden möchten, wird die Rechnung mit dem belgischen Mehrwertsteuersatz (21%) ausgestellt.

Wenn Sie einer Organisation angehören, die von der Mehrwertsteuer befreit ist oder für die ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz gilt, fügen Sie bitte jeder Bestellung eine Kopie Ihrer Bescheinigung über die Mehrwertsteuerbefreiung bei.

Für US-Kunden

Kunden aus den USA können über unsere Website Bestellungen zu den gleichen, in USD umgerechneten Preisen aufgeben (eine Währung, die in unserem Menü leicht verfügbar ist). Die Waren für US-Kunden werden vor Ort über unser Tochterunternehmen Genprice Inc. geliefert und in Rechnung gestellt. mit Sitz in San Jose, Kalifornien. Die Website von Genprice kann hier besucht werden: www.genprice.com.

Preise

Die Preise auf der Website sind ohne Mehrwertsteuer und enthalten keine Versand- und/oder Bearbeitungsgebühren.

Für Bestellungen von Produkten, die auf Trockeneis transportiert werden, wird eine zusätzliche Gebühr von 25,00 EUR erhoben.

Die Preise können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Obwohl wir uns bemühen, die Preise auf unserer Website auf dem neuesten Stand zu halten, kann es vorkommen, dass einige Preise auf der Website nicht mehr aktuell sind. In solchen Fällen ist Gentaur nicht verpflichtet, Bestellungen mit veralteten Preisen zu bearbeiten. Bestellungen für Artikel mit veralteten Preisen werden ohne die ausdrückliche Zustimmung des Käufers nicht zu den neuen Preisen bearbeitet.

Unsere Preise sind für alle Länder gleich, nur die Versandgebühren und die Mehrwertsteuer oder andere lokale Steuern können variieren.

Entgegennahme und Leistung von Produkten

Bitte überprüfen Sie die Produkte bei Erhalt des Pakets auf Transportschäden, Eisverlust, Leckagen, Brüche usw. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, jeden der oben genannten Punkte sofort zu melden. Unsere Spezialisten werden entscheiden, ob das Produkt brauchbar ist oder ob es ersetzt werden sollte.

Wenn Sie Leistungsprobleme melden möchten, senden Sie uns bitte die Katalognummer, den Namen und die Losnummer des Produkts zusammen mit Ihren Ergebnissen. Unser technisches Support-Team wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen.

Gentaur haftet nicht für Leistungsprobleme bei Produkten, die nach Ablauf ihres Verfallsdatums verwendet wurden.

Gentaur ist nicht verpflichtet, Waren zu ersetzen, die durch unsachgemäße Lagerung oder Handhabung nach Erhalt durch den Kunden beschädigt wurden.

Geld-zurück-Garantie & Ladenguthaben

Gentaur garantiert entweder eine volle Rückerstattung oder eine Gutschrift für Produkte, die nicht mehr brauchbar sind, sofern der Fehler sofort gemeldet und mit einem Nachweis versehen wird.

Die Gentaur-Garantie für eine vollständige Rückerstattung oder eine Gutschrift im Geschäft gilt auch für Probleme mit der Leistung der Produkte. Die Garantie ist in den folgenden Fällen nicht anwendbar: unsachgemäße Lagerung oder falsche Handhabung des Produkts, Verwendung des Produkts für andere als die geprüften Anwendungen, Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, Verwendung des Produkts durch unqualifiziertes Personal, Meldung des Leistungsproblems nach dem Verfallsdatum des Produkts.

Ob eine Rückerstattung oder eine Gutschrift erfolgt, hängt von dem jeweiligen Artikel und der Situation ab und wird von Fall zu Fall entschieden.

Stornierung von Bestellungen und Rücksendungen

Bestellungen können nicht später als 48 Stunden nach ihrer Aufgabe und/oder nach ihrem Versand storniert werden.

Produkte, die nicht falsch geliefert wurden, die nicht so beschädigt sind, dass sie nicht mehr verwendet werden können, oder die keine Probleme mit ihrer Leistung haben, können nicht zurückgegeben werden.

Ermäßigungen und Muster

In den meisten Fällen können bei der Bestellung von 2 oder mehr Artikeln desselben Herstellers verschiedene Rabatte gewährt werden, die von der jeweiligen Menge abhängen. Bei Großbestellungen werden Rabatte gewährt, unabhängig davon, ob die Artikel von demselben oder von verschiedenen Herstellern geliefert werden. Schicken Sie uns Ihre Anfrage an [email protected], um Ihr persönliches Rabattangebot zu erhalten.

Kostenlose Muster werden in der Regel nicht angeboten, aber Testrabatte im Austausch für Ergebnisse und Validierung sind fast immer möglich. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und legen Sie Ihre geplante Anwendung vor, um einen Testrabatt zu erhalten.

Suchen Sie Produkte, die Sie nicht auf der Website finden?

Wenn Sie ein Produkt benötigen, das Sie aus irgendeinem Grund nicht auf unserer Website finden, oder auch wenn Sie kein bestimmtes Produkt im Sinn haben, zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen an [email protected] zu schicken. Unsere erfahrenen Spezialisten werden Ihnen eine Liste von Produkten zusenden, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Patente und anderes geistiges Eigentum

Gentaur hat größten Respekt vor allen Patenten und geistigem Eigentum. Wir laden unsere Produktlisten so hoch, wie sie uns von unseren Lieferanten zur Verfügung gestellt werden, und sind nicht in der Lage, jedes einzelne Produkt auf Konflikte mit Patenten oder anderem geistigen Eigentum zu überprüfen. Wenn Sie ein Produkt oder eine andere Information entdecken, die ein Patent, eine Marke oder ein anderes geistiges Eigentum, das Sie besitzen, verletzt, informieren Sie uns bitte sofort und wir werden die notwendigen Maßnahmen ergreifen.

Beschränkungen der Nutzung

Alle unsere Produkte sind nur für die Verwendung in Forschungslabors bestimmt und sollten nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke, für die Behandlung oder den Verzehr von Menschen oder Tieren oder für andere derartige In-vivo-Verwendungen eingesetzt werden.

Unsere Produkte sollten in Übereinstimmung mit den mitgelieferten Bedienungsanleitungen und von qualifiziertem Personal betrieben werden.

Gentaur und seine Tochtergesellschaften haften nicht für Probleme, die durch den Missbrauch unserer Produkte entstehen.

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