Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können Ihre Bestellung per E-Mail an [email protected] oder per Fax an die für Ihr Land geltende Faxnummer oder an unsere allgemeine Faxnummer aufgeben: +49 2419 3688 188 .
Ein offizielles Bestellformular ist nicht erforderlich, eine einfache E-Mail-Nachricht genügt.
Um eine Bestellung aufzugeben, machen Sie bitte die folgenden Angaben:

Obligatorische Angaben:

  • Lieferadresse
  • Rechnungsadresse
  • Katalognummer, Beschreibung und Größe des/der Artikel(s), die Sie kaufen möchten
  • Menge/Anzahl der Einheiten und einen Preis oder eine Preisreferenz für den/die Artikel.

Optionale Angaben:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Ihres Unternehmens (weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Rechnungsstellung“ weiter unten)
-Eine Nummer oder eine andere Referenz für Ihre Bestellung, die Sie auf der Rechnung, dem Lieferschein usw. angeben möchten.

Lieferzeit nach der Bestätigung einer Bestellung

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Wochen für Produkte, die nicht kundenspezifisch angefertigt werden, die nicht auf Bestellung angefertigt werden oder die nicht auf Lager sind. Dabei handelt es sich jedoch nur um eine ungefähre Lieferzeit, da unerwartete Verzögerungen aufgrund von Produktions-, Transport-, Import- usw. Problemen auftreten können.
Bei Sonderanfertigungen oder Produkten, die bei Bestellung hergestellt/zusammengebaut werden, kann die Vorlaufzeit je nach den Besonderheiten der Produkte in weiten Bereichen variieren.
Einige indikative Vorlaufzeiten für Produkte, die auf Bestellung hergestellt oder produziert/zusammengebaut werden:
-Sonderanfertigungen und auf Bestellung hergestellte rekombinante Proteine: 4-8 Wochen
-Kundenspezifische Herstellung von polyklonalen Antikörpern: 12-14 Wochen
-Kundenspezifische Herstellung von monoklonalen Antikörpern: 15-17 Wochen
-Rekombinante Antikörper nach Maß: 6-8 Wochen
ELISA-Kits, die bei Bestellung zusammengestellt werden: 2-4 Wochen

In der Regel werden unsere Produkte mit TNT für europäische Länder und mit FedEx für Überseelieferungen verschickt. Bei Bedarf nehmen wir auch die Dienste anderer Logistikunternehmen wie UPS, Schenker und andere in Anspruch.
In der Regel versenden wir die Waren über unsere eigenen Konten bei den Logistikunternehmen. Wenn Sie Ihr eigenes Konto für den Versand verwenden möchten, erwähnen Sie dies bitte in der Bestellung und geben Sie Ihre Kontonummer und den Namen des Logistikunternehmens an, bei dem es sich handelt.

Gentaur behält sich das Recht vor, die Haftung für unerwartete Verspätungen und/oder Verspätungen, die auf Umstände zurückzuführen sind, auf die wir keinen Einfluss haben, abzulehnen.

Zahlungsarten und Bedingungen

Die Zahlungen können erfolgen über:

  • Banküberweisung
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)
  • Debitkarten
  • Stripe
  • PayPal (bisher für eine begrenzte Anzahl von Ländern)

Für Zahlungen per Kreditkarte können Sie uns unter der jeweiligen Telefonnummer für Ihr Land oder unter unserer allgemeinen Telefonnummer anrufen: +32 16 58 90 45. Bitte geben Sie die Nummer Ihrer Bestellung, die Nummer unseres Angebots oder eine andere Referenz für die Zahlung an. Senden Sie Ihre Kreditkartendaten nicht per E-Mail.
Die allgemeinen Zahlungsbedingungen sind 30 Tage netto nach Rechnungsstellung. Gentaur behält sich jedoch das Recht vor, eine teilweise oder vollständige Vorauszahlung für Bestellungen zu verlangen, wenn dies notwendig erscheint.
Für einige kundenspezifische Dienstleistungen und auf Bestellung gefertigte Produkte kann eine nicht erstattungsfähige Gebühr im Voraus verlangt werden.
Alle Produkte bleiben bis zur vollständigen Begleichung der Rechnung Eigentum von Gentaur.

Rechnungsstellung

Gentaur hat in den folgenden europäischen Ländern lokal registrierte Niederlassungen mit lokalen Umsatzsteuernummern: Belgien, Bulgarien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Polen und Großbritannien. Wenn Ihre Rechnungsadresse in einem dieser Länder liegt, wird die Rechnung von der jeweiligen lokalen Gentaur Gesellschaft ausgestellt.
Wenn Sie aus einem Land kommen, in dem Gentaur keine lokale Niederlassung hat, wird die Rechnung von Gentaur Belgien ausgestellt. In diesem Fall benötigen wir Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, um eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer auszustellen, die dann in Ihrem Land berechnet wird. Wenn Sie keine Mehrwertsteuernummer haben oder diese nicht verwenden möchten, wird die Rechnung mit dem belgischen Mehrwertsteuersatz (21%) ausgestellt.
Wenn Sie einer Organisation angehören, die von der Mehrwertsteuer befreit ist oder für die ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz gilt, fügen Sie bitte jeder Bestellung eine Kopie Ihrer Bescheinigung über die Mehrwertsteuerbefreiung bei.

Preise

Die Preise auf der Website sind ohne Mehrwertsteuer und enthalten keine Versand- und/oder Bearbeitungsgebühren.
Für Bestellungen von Produkten, die auf Trockeneis transportiert werden, wird eine zusätzliche Gebühr von 25,00 EUR erhoben.
Die Preise können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Obwohl wir uns bemühen, die Preise auf unserer Website auf dem neuesten Stand zu halten, können in einigen Fällen einige Preise auf der Website veraltet sein. In solchen Fällen ist Gentaur nicht verpflichtet, Bestellungen mit veralteten Preisen zu bearbeiten. Bestellungen für Artikel mit veralteten Preisen werden ohne die ausdrückliche Zustimmung des Käufers nicht zu den neuen Preisen bearbeitet.
Unsere Preise sind für alle Länder gleich, lediglich die Versandkosten und die Mehrwertsteuer oder andere lokale Steuern können variieren.

Die Angebote der im Webseite vorgestellten Produkte stellen kein Angebot im Sinne des Zivilgesetzbuches dar. Der Preis ist nur ein Richtwert. Um ein Angebot für ein bestimmtes Produkt zu erhalten, wenden Sie sich bitte an.

Entgegennahme und Leistung der Produkte

Bitte überprüfen Sie die Produkte bei Erhalt des Pakets auf Transportschäden, Eisverlust, Leckagen, Brüche usw. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, jeden der oben genannten Punkte sofort zu melden. Unsere Fachleute werden entscheiden, ob das Produkt verwendbar ist oder ersetzt werden muss.
Um Leistungsprobleme zu melden, senden Sie uns bitte die Katalognummer, den Namen und die Losnummer des Produkts zusammen mit Ihren Ergebnissen. Unser technisches Support-Team wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen.
Gentaur haftet nicht für Leistungsprobleme mit Produkten, die nach Ablauf ihres Verfallsdatums verwendet wurden.
Gentaur ist nicht verpflichtet, Waren zu ersetzen, die durch unsachgemäße Lagerung oder Handhabung nach Erhalt durch den Kunden beschädigt wurden.

Geld-zurück-Garantie & Ladengutschrift

Gentaur garantiert entweder eine volle Rückerstattung oder eine Gutschrift für Produkte, die Sie in einem nicht mehr brauchbaren Zustand erreichen, sofern das Problem sofort gemeldet und mit einem Nachweis versehen wird.
Die Garantie von Gentaur für eine volle Rückerstattung oder eine Gutschrift gilt auch für Probleme mit der Leistung der Produkte. Die Garantie ist in folgenden Fällen nicht anwendbar: unsachgemäße Lagerung oder falsche Handhabung des Produkts, Verwendung des Produkts für andere als die geprüften Anwendungen, Nichteinhaltung der Gebrauchsanweisung, Verwendung des Produkts durch unqualifiziertes Personal, Meldung des Leistungsproblems nach Ablauf des Verfallsdatums des Produkts.
Ob eine Rückerstattung oder eine Gutschrift gewährt wird, hängt vom jeweiligen Produkt und der Situation ab und wird von Fall zu Fall entschieden.

Stornierung von Bestellungen und Rücksendungen

Bestellungen können nicht später als 48 Stunden nach ihrer Aufgabe und/oder nach ihrem Versand storniert werden.
Produkte, die nicht falsch geliefert wurden, die nicht so beschädigt sind, dass sie nicht mehr verwendet werden können, oder die keine Probleme mit ihrer Leistung haben, können nicht zurückgegeben werden.

Rabatte und Muster

In den meisten Fällen können bei der Bestellung von 2 oder mehr Artikeln desselben Herstellers verschiedene Rabatte gewährt werden, die von der jeweiligen Menge abhängen. Bei Großbestellungen werden Rabatte gewährt, unabhängig davon, ob die Artikel vom gleichen oder von verschiedenen Herstellern geliefert werden. Schicken Sie uns Ihre Anfrage an [email protected], um Ihr persönliches Angebot mit Preisnachlass zu erhalten.
Kostenlose Muster werden in der Regel nicht angeboten, aber Testrabatte im Austausch für Ergebnisse und Validierung sind fast immer möglich. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und legen Sie uns Ihren Verwendungszweck vor, um einen Proberabatt zu erhalten.

Suchen Sie ein Produkt, das Sie nicht auf unserer Website finden?

Wenn Sie ein Produkt benötigen, das Sie aus irgendeinem Grund nicht auf unserer Website finden, oder auch wenn Sie kein bestimmtes Produkt im Sinn haben, zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen an [email protected] zu schicken. Unsere erfahrenen Fachleute werden Ihnen eine Liste von Produkten zusenden, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Patente und anderes geistiges Eigentum

Gentaur hat größten Respekt vor allen Patenten und geistigem Eigentum. Wir laden unsere Produktlisten so hoch, wie sie uns von unseren Lieferanten zur Verfügung gestellt werden, und wir sind nicht in der Lage, jedes einzelne Produkt auf Konflikte mit Patenten oder anderem geistigen Eigentum zu überprüfen. Wenn Sie ein Produkt oder eine andere Information entdecken, die ein Patent, eine Marke oder ein anderes geistiges Eigentum, das Sie besitzen, verletzt, informieren Sie uns bitte sofort und wir werden die notwendigen Maßnahmen ergreifen.

Limitations of use

All our products are intended for research laboratory use only and should not be used for diagnostics, for therapeutics, treatment or consumption by of humans or animals or for other such in vivo uses.
Our products should be operated with in accordance with the provided instruction manuals and by qualified personnel.
Gentaur and its subsidiaries shall not be held liable for issues caused by misuse of our products.

Main Menu